Abteilungs SoLa 2014

Neuigkeiten aus der Abteilung

  • Homescouting-Challenge Nr. 4

    Geschrieben am 16.05.2020

    Die vierte Challenge: Diese Woche spielen wir gemeinsam ein Pfadi-Bingo. Lade dir die entsprechende Vorlage herunter (auf der Homepage unter News) und versuche die Felder mit den gefragten Gegenständen oder Aufgaben zu vervollständigen. Solltest du ein Feld nicht füllen können, versuche eine andere kreative Lösung zu finden.

    Macht ein Bild des vollständigen Pfadi-Bingos und sendet es an al@pfadiorion.ch. Wir werden nächsten Samstag 23.05.2020 die Gewinner auf der Homepage (www.pfadiorion.ch) und auf unserem Instagram Account bekannt geben[.] (https://pfadiorion.ch/storage/app/media/uploaded-files/C4%20Pfadi_Bingo.docx.pdf)

  • Pfadibetrieb bleibt auf weiteres eingestellt

    Geschrieben am 25.04.2020

    Vergangene Woche haben wir euch informiert, dass dieses Jahr keine Pfi-Las stattfinden werden. Gemäss neuster Kommunikation der PBS bleibt auch der Pfadibetrieb bis auf weiteres eingestellt. Wie lange dieser Zustand anhalten wird und ob das geplante Sommerlager durchgeführt werden kann, ist derzeit noch unklar. Wir werden euch über zukünftige Entwicklungen fortlaufend informieren.

    Damit eure Kinder nicht ganz auf die Pfadi verzichten müssen, haben wir uns einige interessante Homescouting-Challenges überlegt. Ab heute wird jeden Samstag eine Aufgabe über den Anschlag auf der Webseite (www.pfadiorion.ch) sowie über Instagram (pfadiorion) bekannt gegeben. Versucht die Aufgabe zu lösen und schickt uns (al@pfadiorion.ch) ein Bild des Resultats. Am Ende jeder Woche werden die Gewinner über die Webseite sowie über unseren Instagram Kanal verkündet.

    Wir wünschen euch viel Spass mit dem Homescouting und freuen uns auf eure Fotos!

    Allzeit bereit! Giona und Faunus

  • Pfadibetrieb bis auf weiteres eingestellt

    Geschrieben am 14.03.2020

    Liebe Eltern, liebe Pfadis

    Aufgrund der aktuellen Lage wegen des Coronavirus hat die Pfadi Bewegung Schweiz (PBS) entschieden, den Pfadi-Betrieb voraussichtlich bis 30.04.2020 einzustellen.

    Bei Fragen zur aktuellen Pfadisituation stehen wir euch gerne zur Verfügung über al@pfadiorion.ch.

    Wie lange der Pfadi-Betrieb still stehen wird und wie es beispielsweise mit Lagern oder Kursen im Frühling aussieht, ist noch nicht klar. Die PBS und die Pfadi Züri verfolgen die Situation und die behördlichen Anordnungen genau und informieren, sobald sich für die Pfadi relevante Änderungen ergeben.

    Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden und hoffen, so bald als möglich wieder Pfadi machen zu können. Die Gesundheit jedes einzelnen hat aber natürlich oberste Priorität.

    In diesem Sinne: bleibt gesund und bis bald.

    Eure AL's Faunus und Giona

  • Stern Ol

    Geschrieben am 06.11.2019

    Screenshot_2019-11-06-13-07-25-376_com.android.browser.png Am Samstag 09.11.2019 veranstallten wir einen Stern Ol in Wiesendangen bei der Post. Es wird verschiedene Posten mit Pfaditypischen Aktivitäten gen sowie ein Kuchen und Punsch Buffet. Es sind alle herzlich eingeladen uns an diesem Samstagnachmittag zu besuchen, ob Pfadis oder nicht.

  • Biber-Schnuppi am 22. Juni

    Geschrieben am 11.06.2019

    Die nächste Biber-Übung am 22. Juni ist offen für interessierte Kinder, welche einmal bei den Bibern schnuppern wollen! Auch wer erst im Sommer in den Kindergarten kommt ist herzlich willkommen. Gerne sagt ihr es euren Freunden und Bekannten weiter! :)

    Biber Schnuppi1.jpg