Abteilungs SoLa 2014

Neuigkeiten aus der Abteilung

  • Neues Bestellformular für Pfadi Orion Artikel

    Geschrieben am 08.04.2022

    Um die Bestellungen unserer alseits beliebten Pfadi Orion Artikel zukünftig zu vereinfachen gibt es neu ein online Bestellformular. Hier findet ihr eine akutelle Übersicht zu unseren Produkten sowie den Preisen. Wollt ihr eine Bestellung tätigen, habt ihr lediglich das Formular zu ergänzen und wir werden mit den weiteren Details bezüglich Zahlung und Abholung auf euch zukommen. Nachfolgend findet ihr den Link zum online Formular:

    https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=WS4mp1YbWk-kEm8HGB9I7sDcolDHqVNIiDFsvA3xRuhUQjFCR0g2ODBOM0QzUzJIT1VDM0dIRjI1WS4u

  • Pfadi Orion Stern-OL 2022

    Geschrieben am 26.03.2022

    Wir laden alle Familien und Pfadi-Begeisterte ein, einen erlebnisreichen Nachmittag mit der Pfadi Orion zu verbringen.

    Treffpunkt: 9. April 2022,14:00 Uhr Pfadiheim Sandacker Rickenbach Sulz

    Was ist ein Stern-OL?

    Osterhase Tomi braucht eure Hilfe. Ostern steht vor der Tür und ihm wurden alle Eier gestohlen. Gemeinsam werden wir versuchen die Ostereier zurück zu erobern und Ostern zu retten. Euch erwartet ein Nachmittag voller Abendteuer für die ganze Familie. An verschiedenen Posten wird euer Können unter Beweis gestellt. Wolltet ihr schon immer eine Seilbrücke erklimmen, Schlangenbrot „brötle“ oder euch als Osterhasen verkleiden? Dann freuen wir uns über euren Besuch! An unserem Hauptposten beim Pfadiheim Sandacker warten auf euch weitere Informationen zum Stern-OL sowie Sirup, Kaffee und Kuchen.

  • Pfadi Schnuppertag 2022

    Geschrieben am 05.03.2022

    Am 19. März 2022 findet der nationale Pfadi Schnuppertag 2022 statt. Auch die Pfadi Orion ist mit von der Partie und freut sich über alle Schnupperlis, die sich entschliessen gemeinsam mit uns einen spannenden Pfadinachmittag zu erleben. So viel darf bereits verraten sein: Es wird süss und schokoladig.

  • Die Pfadi Orion geht ins "mova"

    Geschrieben am 06.02.2022

    Diesen Sommer ist es endlich soweit: Das Bundeslager 2022 findet statt. Die Wolfstufe wird eine Wochen im Lager verweilen, die Pfadistufe sogar zwei Wochen. Zudem gibt es einen coolen Besuchstag für Eltern und andere Angehörige. Wem dies noch nicht genug ist, kann sich als Helfer melden. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite: https://www.mova.ch

    csm_mova_96b85fddf9.jpg